Dr. med. Oana-Raluca Despa

 

Dr. Despa

Ich habe mein Medizinstudium 2003 an der renommierten Universität Wien absolviert. Nach einer allgemeinchirurgischen Grundausbildung in Wien zog es mich 2006 nach Deutschland, wo ich mich zunächst leidenschaftlich der Herzchirurgie widmete. Ich habe unter anderem als Assistenzärztin in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie im Deutschen Herzzentrum Berlin gearbeitet.

Seit 2009 ist die Gefäßchirurgie mein beruflicher Mittelpunkt. Nach der Facharztprüfung war ich bis 2014 als Oberärztin der Gefäßchirurgie tätig. Im gleichen Jahr kam die Entscheidung zur Erweiterung meines bis dahin fast rein klassisch chirurgischen Spektrums um die endovenösen Therapieformen.

In der Praxis Dr. Ragg habe ich nun die Möglichkeit sowohl minimal- invasiv endovaskulär als auch chirurgisch operativ meine Fähigkeiten anzuwenden. Bei jedem Patienten kann somit, auch unter Rücksicht auf Leistungen der Versicherungen, das optimale Therapiekonzept individuell angepasst werden.